Montag, 31. Dezember 2007
sitz hier grad mit nem redbull-jägermeister vorm laptop und wünsch dir ne menge spaß in der bar heut abend - rutsch gut rein alta und lass es dir gut gehn!!!!
auf den vom bürger angesprochenen diavortragsabend im heimischen sproitz freu ich mich auch schon - ich glaub immer mehr das afrika mal ne reise wert ist!!!!!!!!
ok olli, bis dahin....
.
Hallo aus Blantyre (Malawi)
Am Heiligabend hatten wir auch Live-Musik. Das war so lustig, da die Band Reggae gespielt hat und alle ausgelassen gefeiert haben. Es gab sogar ein leckeres Buffet mit allerlei Meeresfruechten. So langsam komm ich auf den Geschmack... unglaublich...da mir vor 5 Monaten noch fast schlecht geworden ist, als ich Tim seine Meeresfruechte-Pizza gerochen habe.
Am 26.12 haben wir einen Ausflug nach Inhambane, der naechsten Stadt, gemacht. Von dort aus haben wir dann eine Dhow gechartert und haben nach Maxixe uebergesetzt. Eine Dhow ist das typische Segelboot der Fischer in Mosambik. Das hat voll viel Spass gemacht und war total lustig. Da es keine richtigen Steg gab, sind wir durchs Wasser gewatet. Beim Waten zum Boot sind Hunderte von kleinen Krabben vor uns weggelaufen. =) Das sah voll lustig aus, wenn die von einer auf die andere Sekunde alle losgerannt sind.
Hallo an alle vom Bazaruto-Archipel. Glasklares Wasser, ein wahnsinns Strand und weit und breit keine Leute...einfach phantastisch!!!!
Nee das ist nicht Robinson Crusoe, das bin ich!!!!! Oh man die Insel war so genial. Ich hab noch nie in meinem Leben ein perfekteren Strand gesehen. Wenn also jemand ein Ziel fuer seine Flitterwochen sucht, das ist das perfekte Ziel. Also Dirk fang schon mal an zu sparen, wenn du mein Schwesterlein heiraten willst, bzw. musst. ;-)
Achso ja...hab ich ja ganz vergessen...fuer alle die Angst hatten, dass ich mich vielleicht veraendern koennte. Hier der Beweis, ich bin noch genauso durchgeknallt wie eh und je. =) Also keine Sorgen ich komm genauso verrueckt wieder, wie ich euch verlassen hab. ;-)
Da wir lange Reiseetappen hatten um nach Malawi zu kommen, haben wir einmal in einem total verdrehten Backpacker-Hotel Stop gemacht. Der Name sagt eigentlich schon alles aus: Pink Papaya!!! In dem hotel war alles Pink aber wirklich alles, von den Moskitonetzen, ueber die Bettwaesche bis hin su den Gartenstuehlen. Echt verdreht, da kommt man sich wie im Bordell vor. Auf dem Foto seht ihr Marteen und seine Bekanntschaft fuer die Nacht, Matan und Amir. Wir 4 reisen seit Tofo zusammen durch die Gegend. Das ist voll lustig...siehe Marteen, da er nur am Maedels abschleppen ist. Amir, Matan und ich liegen jedesmal am Boden wenn er anfaengt von dunkelhaeutigen Frauen zu schwaermen. Den muesstet ihr mal hoeren... =)
Auf dem Foto laufen Matan und ich gerade von dem mosambikanischen Grenzposten zum malawischen Grenzposten. Zwischen denen liegen nur schlappe 6km!!!! Hat irgendwie nich so richtig Sinn aber das ist Afrika. Manche Sachen haben keinen Sinn, aber das macht manchmal gerade den Reiz aus, hier zu reisen. Die Landschaft ist mittlerweil echt dschungelartig und das macht soviel Spass durch die Natur zu laufen. Man hoert Rufe und Laute von irgendwelchen tieren, mal nah mal fern, von den geruechen mal ganz zu schweigen. Das ist echt wunderschoen...
Einen guten Rutsch
Samstag, 29. Dezember 2007
Grüße aus Niesky ... die letzten im alten Jahr
Ich bin dies Jahr mal wieder in der Heimat zu den Feiertagen, ist auch mal wieder schön gutes Essen zu genießen und die ganze Sippe zu sehen. Im neuen Jahr geht es zurück nach Krakau in die letzte heiße Phase, die ich noch bis Juni strecken werde, wenn alles klappt. Im März werde ich Rayk besuchen und zusammen mit ihm zurück kommen.
Dann wünschen wir dir, alle Heinrichs, einen guten Rutsch, weiterhin viele tolle und unvergessliche Eindrücke, bleib gesund und pass natürlich auf dich auf. Eine schöne Zeit mit deinem Kumpel und ich denke, man sieht sich bei Gelegenheit in "good old Germany". Mach's besser und bis denn. Anne
Mittwoch, 26. Dezember 2007
Grüße aus Quolsdorf
auch aus Quolsdorf noch frohe Weihnachten. Wir haben ein paar schöne Tage gehabt und nun geht es morgen wieder zur Arbeit, eigentlich nur ich, denn Stephanie hat bis ins neue Jahr frei. Heute Nachmittag war ich mit Katharina in Teicha Schlittschuh laufen. Gestern waren wir auch schon da, hat Spaß gemacht, auch wenn die Schuhe an einigen Stellen drücken. An Eishockey ist nicht zu denken, da ist man zulange raus aus dem Geschäft. Wenn es das Wetter erlaubt, wollen wir in den nächsten Tagen noch einige Runden drehen. Ist wohl das richtige Thema für dich? Du bratest in der Sonne und wir tummeln uns auf dem Eis. Man wie doch die Zeit vergeht, nun geht es mit deiner Reise auch schon dem Ende entgegen. Jedenfalls aus unserer Sicht, Katharina würde eher die Uhren schneller drehen lassen ... .
Na dann, alles Gute für dich, halte die Ohren steif und noch viele tolle Erlebnisse.
Hier gibt es endlich wieder etwas zu essen ... .
Viele Grüße von Stephanie und Michael.
Montag, 24. Dezember 2007
Merry Christmas
Frohe Weihnachten und nen juten Rutsch ins...
Wünsche dir auf jeden Fall auch ein paar super '' Weihnachtsfeiertage '' unter Palmen und mal einen anderen Rutsch ins neue Jahr, als immer nur mit uns Chaoten.
Was ich aber immer wieder erstaunlich finde, wo du so mitten in der Steppe deine Cola immer her bekommst, aber naja...... ich gönne Sie dir ja.... bei der Hitze !!!
Mach weiterhin so saugeile Bilder ( willst mich als Oberpaparazie verdrängen was.......????!!! ) und leg dich nicht all zu dicht unter Palmen, so ne '' Kopfnuss '' könnte weh tun.
Mach mich jetzt auch gleich auf den Weg in die Heimat und wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinem Trip durch den African Jungle.
Es grüßen dich Dajana und Maik.
Merry Christmas an Alle !!!
Samstag, 22. Dezember 2007
Ein froehliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr
Zur Zeit bin ich gerade in Maputo, der Hauptstadt von Mosambik. Diese Stadt ist echt toll, da sie afrikanischen, muslimischen, kolonialen und ein ganz klein bisschen europaeischen Flair vereint. Ich habe mich hier mit Nuno getroffen und er hat mir die ganze Stadt gezeigt. Er hat hier 10 Monate als Bauingenieur gearbeitet. Er hat mir alle Art Deco Gebaeude und alle weiteren Besonderheiten gezeigt. Das war echt genial. Er muesste jetzt gerade im Flieger Richtung Portugal sitzen um Weihnachten mit seiner Familie zu feiern. Morgen gehts fuer mich um 5.30Uhr mit dem Shuttle Bus nach Tofo. Das ist ein kleines Dorf mit wahnsinnig schoenen Straenden...hab ich gehoert. Saemtliche Backpacker sind voellig ausgebucht dort, d.h. es wird ohne Ende gefeiert. :-) Da es angeblich kein Internet in Tofo gibt, moechte ich Euch allen jetzt schon mal ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien wuenschen. Ich werd hoechstwahrscheinlich die ganzen Feiertage nur am Strand liegen und eine Coca-Cola nach der anderen in mich reinschuetten. ;-) Naja vielleicht auch mal Kokosnussmilch aus einer Kokusnuss. Ist voll genial... So richtig wird Weihnachten in Mosambik nicht gefeiert, dass wird hier als Familientag bezeichnet. Wird fuer mich mal ein ganz anderes Weihnachten...unter Palmen. :-) Ich hoffe ich kann mich vor Sylvester noch mal melden...also bis dahin... Euer Olli :-D P.S.: Kuesschen an Dich meine Kadda :-* |
süße Grüße aus der Weihnachtsbäckerei :D
gestern hatte sich unsere Küche kurzer Hand in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt. Jule hat mich tatkräftig unterstützt. Unsere Favoriten möchte ich dir natürlich nicht vorentalten....
Der Weihnachtsmann hat sich schon auf den Weg nach Afrika gemacht, um dir eine kleine Freude zu machen....nähere Informationen leite ich dir in Kürze gern vom Weihnachtsmann weiter :)
Wir wünschen dir schöne Weihnachten in Tofo und das du dort viele nette Leute triffst zum feiern.
Freitag, 21. Dezember 2007
Frohe Weihnachten!!!
da dies wahrscheinlich das letzte mal sein wird das ich vor Weihnachten am Rechner sitze möchte ich dir von Knatta , mir und dem Rest meiner Familie schöne Weihnachten wünschen!!!
Um deine Weihnachtsgeschenke werde ich mich kümmern und die bei deinen Eltern abgreifen gehen (= ....
Schöne Grüsse auch von Torsten und Janine ...
Übrigens wirklich sehr feine Fotos ,kann man neidisch werden...aber ich freue mich schon auf einen feucht fröhlichen Diavortrag darüber im heimischen ...
Lass dich nich vom Schwarzen Mann wegfangen und viel Spass noch...
Donnerstag, 20. Dezember 2007
Absoluter Wahnsinn
Ich schreib dir am 24.12 noch mal. Küsschen und tschüssi
Allen eine schöne Weihnacht
Olli du hast sicher die ausergewöhnlichsten " Jahresendtage " von uns allen wir denken ganz doll an dich und sind ein klein wenig traurig doch das wird schon wieder.Du kennst mich ja....... Hast du schon die Palmen geschmückt ? Der Weihnachtsmann hat bestimmt kurze Hosen an und keine rote Nase.Trotz allem hoffen wir dir geht es gut und du hast weiter ein schöne Zeit und viel Spaß .!!!!!!!
Bis bald, melde Dich
wir melden uns am 24. wieder
Tschüß Mutti
Mittwoch, 19. Dezember 2007
verbringst, da du nicht bei deiner Familie sein kannst. Rayk geht es ja ebenso. Aber das sollte egal sein, ihr erfüllt euch beide einen großen Wunsch und da muss eben anderes bleiben.
Du, lieber Olli, bleib vor allem gesund und pass gut auf dich auf (dessen bin ich mir eigentlich hundertprozentig sicher!) Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dir und drücken dir die Daumen für die nächsten Wochen.
Die Heinrichs
Dienstag, 18. Dezember 2007
Endlich die versprochenen Bilder =)
So liebe Leute wie versprochen reiche ich jetzt die Bilder nach. In Maun war es ja aufgrund der sehr schlechten Internetverbindung nicht moeglich, Bilder hochzuladen. Ich fang einfach mal an zu erzaehlen. =) Nach Swakopmund sind wir zur Spitzkoppe gefahren und haben da im Busch uebernachtet, dass war extrem geil aber man musste bissl auf Skorpione und Spinnen aufpassen. Danach ging es endlich zum Etosha-Nationalpark. Ich konnte es kaum erwarten endlich die Tiere zu sehen. Sie sind einer der Hauptgruende warum ich nach Afrika gekommen bin. Dieser Nationalpark ist unglaublich, man sieht wirklich alle Tiere. Nicht nur eins sondern teilweise 30-50 Stueck auf einmal. Unglaublich!!!
Zebras ueber Zebras und nicht wenig...die machen voll lustige Laute! Schade, dass ich es nicht aufgenommen habe sonst koenntet ihr das mal hoeren ist echt lustig.
d
Das ist meine gesamte Gruppe von der Tour mit Africa Travel Co. Der eine etwas beleibte Kerl in dem gruenen T-shirt ist unser Fahrer Moses. Der ist so lustig. Die gesamte Gruppe ist so lustig und wir verstehen uns alle so super. Das ist echt traumhaft, da ich Geschichten gehoert habe, wo sich die Leute fast gepruegelt haben.
Gnu's ueber Gnu's...auf English heissen die Wildebeests...Die haben einen starken Vorderbau und laufen bisschen stark frontlastig. Die huepfen mehr als das sie laufen. =)
Das war der erste Elefant, den ich gesehen habe. WOW...der hat sich ueberhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen durch unseren Truck obwohl wir nur ca. 75m von ihm entfernt waren.
Wir haben eine Nacht im Restcamp Okaukueijo im Etosha-Nationalpark uebernachtet und der Sonnenuntergang war echt phantastisch. So ein Farbenspiel durch die Wolken hab ich noch nicht gesehen, von rot ueber orange bishin zu tiefstem lila.
Das naechste Highlight war das Okawango-Delta in Botsuana. Dort haben wir 3 Tage direkt in dem Delta verbracht und sind auf den Mokoros (Einbaumboot) durchs Delta gefahren. Das hier war Mathieu und mein Mokoro. =)
Ja so sieht, das aus der Olli-Perspektive aus wenn man in dem Mokor liegt. DIe Oberkante von dem Mokoro war nur ca. 5cm ueber dem Wasser. Ich dachte echt wir saufen mit all unserem Zeug ab. Aber KC unser Poler (Fahrer) hat das echt super gemacht.
Ich dachte immer das Okavango-Delta ist mehr Sumpf als alles andere. Aber da hab ich voll daneben gelegen, es ist eigentlich sehr viel Land mit sehr vielen Fluessen und Baechen durchzogen. Das Ergebnis seht ihr hier: alles unfassbar gruen.
Ich weiss nicht wie weit diese Wolke im Delta von uns weg war aber es tat Eimerweise Regen aus ihr schuetten. Aber wirklich nur aus dieser einen Wolke...unfassbar!!!
Ein ganz normaler Sonnenaufgang im Okavango-Delta...ohne Worte...
Mit den lokalen Guide's sind wir immer stundenlang durch das Delta gewandert und einmal stand dieser Elefantenbulle vor uns ca. 50m. Das war bissl unheimlich aber ein echt unbeschreibliches Gefuehl. Ueber die Mittagszeit von 10-16Uhr konnte man nichts machen, da die Hitze und die Schwuehle den ganzen Koerper lahmlegt. Man liegt nur rum und wartet bis die Zeit rumgeht. Sowas hab ich noch nicht erlebt...
An einem Abend sind wir auf dem Mokoro dem Sonnenuntergang entgegengefahren. Das war bis jetzt der schoenste Sonnenuntergang den ich je gesehen habe...Aber ihr seht ja warum... =)
Diesen Pavian hab ich im Chobe-Nationalpark fotografiert. Das war einer von 100 die dort in einer Gruppe rumgerannt sind. DiIe machen ein Laerm...unglaublich...aber voll lustig!!!
Na Vati das sind mal ein paar Wafen!!! :-) Den wuerdest wohl gern mal erlegen. =)
Auf dem Rivercruise durch den Chobe-Nationalpark haben wir extrem viele Nilpferde gesehen. Obwohl die so dick sind, sind die wahnsinnig schnell. Die meisten Todesfaelle durch Wildtiere in Afrika werden echt durch Nilpferde verursacht. Das war mir auch neu...
Eine Herde Wasserbueffel die am Wasser gestanden haben. =)
Erkennt ihr mich bei dem ganzen Haufen??? Bei den Victoriawasserfaellen war ich die Hauptattraktion. =) verstaendlicher Weise. :-D Das war eine Schulklasse aus Simbabwe die unbedingt ein Photo mit mir wollten...
Hier in Vic-Falls hab ich den ersten heftigen Regen der Regenzeit gesehen und erlebt. Das schuettet von einer Sekunde auf die andere wie aus Eimern. Das haelt die beste Regenjacke auf Dauer nicht aus. =) aber wenigstens kuehlt es sich ab durch den Regen.
Samstag, 15. Dezember 2007
Quolsdorf läßt grüßen
(mit den Zugangsdaten von Katharina - aber alles genehmigt)
Mit großem Interesse verfolgen wir deine Berichte mit den Fotos. Nicht das uns gleich das Fernweh packt, aber ein bisschen neidisch könnte man schon werden. Tja und bei den Temperaturen wird es hier langsam Winter. Aktuell sind jetzt minus 2 Grad, 9 sollen es in dieser Nacht werden. Sonst geht es uns allen gut und es ist noch alles fest in deutscher Hand. Morgen wollen wir zum Schloss Lomnitz im Hirschbergertal fahren. Da gibt es zum 3 Advent einen Handwerkerweihnachtsmarkt. Wir wollen mal was anderes sehen, die Märkte hier in der Umgebung empfinden wir als recht langweilig. Letzten Dienstag waren wir in Freiberg, war schön trotz des miesen Wetters. Nur das Parken gestaltete sich kompliziert und zum Schluss haben wir fast unser Auto nicht mehr gefunden, da es sehr neblig wurde .... Stephanie hat noch drei Dienstschichten im alten Jahr, bei mir sieht es nicht so gut aus, da geht es voll durch, auch zwischen Weihnachten und Neujahr.
Heute wurden bei uns Plätzchen gebacken, lecker. Sollen wir welche aufheben???
Also dann lass es dir gutgehen und noch viele schöne Erlebnisse. Wir sind weiter auf deine Berichte gespannt. Stephanie & Michael
Donnerstag, 13. Dezember 2007
So da möchte ich mich auch noch mal aus dem tief verschneitem Mittenwald melden bevor ich gleich noch mal Schneeschippen gehe.Ich hoffe du siehst noch was von Land und Tieren( die Leute sind ja nicht so spannend) bei deiner straffen Weg - Zeit planung.Tja was gibt es sonst noch zu schreiben,nächsten Dienstag hole ich mir die letzte Impfe ab (Tollwut) dann feier ich noch ne Fete mit der Cholera Schluck impfung und das wars dann erstmal.Da ich mir ja jetzt durch diese Paramedizienische Ausbildung ein ganz gefährliches Halbwissen angeeignet habe und nur noch mit ganz grossen Schlaumeiern gezwungenermaßen verkehre(Assistenzärtzte und solche komischen Leute alles ehemalige Zivis ,und stehe in der Hackordnung ganz unten,KLASSE) habe ich jetzt natürlich den ganz großen Durchblick bei irgendwelchen Fiebersymptomen.Für alle die Gründe suchen, oder noch nach einer Ausrede nicht nach Afrika zu fliegen, empfehle ich die Seite des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland, Andrea,Lutz falls ihr das lehst ignoriert es einfach, euer Rechner oder die Verbindung ist bestimmt zu langsam außerdem würde das tiefgreifende Veränderungen eurer Schlafgewohnheiten mit sich bringen und was das für Krankheitsbilder in eurem Alter heraufbeschwört das könnte selbst das Auswärtige Amt nicht verantworten, also Finger weg.
So genug Schaden angerichtet lieber Olli außerdem muß ich weiter Marschkompasszahlen auslesen für den Notfallplan wenn du mich in Lilongwe, warum auch immer verpaßt.
Schreib mir außerdem noch mal deine Empfehlung für den kauf eines Moskito-Netzes ich bin mir da nicht mehr so sicher was da was nutzt.
Und wie konnte ich das vergessen auch viele viele liebe Grüße von Silvia, die sich trotz meines alleinurlaubes im Januar mit Dir erstaunlich ruhig verhält,sehr merkwürdig ich denke ich werde nach Weihnachten mal ordentlich auf den Busch klopfen und die Granate kontrolliert entschärfen.Hoffentlich liest Sie das nicht dann geht das schneller als mir lieb ist.
Also noch viel Spaß beim Mückenjagen in internationaler Besetzung Servus und denk an die Wadln.
Montag, 10. Dezember 2007
Grüße von den "3" Görlitzern
Tja in Deutschland ist nun alles im Weihnachtsfieber. Alles ist geschmückt, die Leute rennen hektisch noch die letzten Weihnachtsgechenke einkaufen [sei froh, dass du dem Trubel entgehst!!!]- aber die Temperaturen lassen kein Weihnachtsfelling aufkommen. Wie steht es bei Dir eigentlich mit Weihnachten? Da wo Du Dich gerade aufhältst, gibt es da auch Weihnachtszeremonien oder kennen die sowas nicht?
Wir wünschen Dir noch viel Spass auf Deiner Entdeckertour und freuen uns schon wieder auf neue Berichte von Dir.
Liebe Grüße & weiter so viel Lust am Erleben & entdecken anderer Kulturen
Samstag, 8. Dezember 2007
Hallo aus Maun (Botsuana)
Naja das solls erstmal wieder gewesen sein aber ich liefer euch die Bilder und den ganzen Rest so schnell nach wie ich kann.
Achso...das haett ich fast vergessen...Dirk mein Schwager, ich wuensch dir noch alles alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag. Viel Erfolg und wenig Stress mit meiner Schwester. ;-) Und ich will eine zweite Nichte oder Neffen. Also streng Dich an...
Ich hoffe eurer Nikolaus war auch recht fleissig und hat euch was in die Schuhe gesteckt. Ich hab nichts bekommen :-( liegt aber bestimmt daran, dass meine Schuhe aussehen wie sau. :-DD
Lg vom Olli und ein ganz dicken Knutscher an meine Kadda. :-*
Donnerstag, 6. Dezember 2007
deine Karte ist gelandet =)
dankeschön für deine liebe Karte, ich habe mich sehr darüber gefreut....ich konnte sie aber erst heut lesen, da das Kärtl erst über die Zentrale in Quolsdorf lief ;-) ... ich wusste gar ni, dass du so kreativ im Gestalten bist. *grins*
Deine Grüße werde ich allen ausrichten und du kannst dich ruhig schon auf die versprochene Party in Haarlem freuen! :D Das holländische Wohnheimamt hat sich zwar noch nicht gemeldet, aber ich hoffe die nächsten Tage bekomme ich die Zusage?! ...und wenn nicht, dann finden wir schon irgendwo was....also ne Party gibs auf alle Fälle ;-)
Ich wünsch dir heut noch viel Spaß in Etosha...wo liegt eigentlich eure Rekordzeit im Zeltauf-und abbau nach täglichem Training??;-)
Denke ganz oft an DICH und schicke dir ganz viele Kussi`s
P.S. Allet Liebe zum Nikolaustag :)
Mittwoch, 5. Dezember 2007
grüße
erstmal die besten grüße von mir und hoffe das es dir noch gut geht.bin echt immer noch bissl neidisch das du die tour gekriegt hast;-)
aber echt top das es dir gefällt.
hier in fg läuft grad mal auch wieder vieles gut.ich bin halt grad am lernen und hab am 13.12. und am 20.12. noch prüfungen.topsache!
also denn freu mich von dir zu lesen
Montag, 3. Dezember 2007
Hey african Adventure Boy
Schönmachenentzug und den Immerfrischgebügeltewäscheentzug so durch????
Ja das war es von mir vorerst.Lass es dir gut gehen und lass noch Coke für die Anderen übrig.Freu mich schon auf deine nächste Nachricht und Fotos.Küsschen
Der wahre Meister des Snowboardens???
Aufgrund dieses wirren Ausspruchs könnte ich mir vorstellen das dir die Wüstensonne doch etwas zu Kopf gestiegen ist oder du da unten ggf. doch mit trinken angefangen hast (= ?!
Als ich das letzte mal mit dir in Seefeld war kann ich mich nur noch daran erinnern wie du komplett Haltlos und ohne Kontrolle eine junge Frau weggeraucht hast (aus diesem Grunde wird er in Fachkreisen auch RocketOlli genannt) ... aber an sonstige sportliche Leistungen im Bereich des aktiven Wintersports kann ich mich da nich entsinnen... (=
Lass dir gutgehen ... aber den Fotos nach zu Urteilen läuft das ja bereits ...
Sonntag, 2. Dezember 2007
Hallo aus Swakopmund (Namibia) :-)
Namibia ist so ein unglaublich schoenes Land. Ich hab zwar bis jetzt nur den Sueden des Landes gesehen aber es ist wu dnerschoen. Der Sueden besteht fast nur aus Wueste. Am Tag haben wir so 45 Grad und in der Nacht sogar nur 5 Grad. Hier herrschen wirklich extreme klimatische Bedingungen aber das macht gerade den Reiz aus. Vorallem wenn man den ganzen bzw. fast den ganzen Trip in einem Zelt pennt.
Was eine unglaublich Bar am Orange River, dem Grenzfluss zu Namibia. Wie aus dem Kino. =) Das sind Ashlee(USA), Jeremy (Australien), Theresa (USA) und Josh (Australia und der Bruder von Jeremy. Die spielen nur Saufspiele. Zum Beispiel Buffalo, da darf man nur mit seiner linken Hand Alkohol trinken und nicht mit der rechten. Macht man es doch, muss man das ganze Glas, die Flasche oder was auch immer auf EX trinken. Das Spiel geht die ganze Tour, frueh mittags und abends. Da koennt ihr euch vorstellen, was hier manchmal los ist. =)
Das Zelt vorne rechts im Bild ist das Zelt von Mattieu und mir. Wie bauen die jeden tag auf und ab, aber das geht schnell. Naja 4.30Uhr morgens zwar manchmal nicht so schnell aber es geht. :-)
Hier seht ihr von links Thomas (Schweiz), Edgar (Portugal), Mattieu (Kanada und mein Zeltpartner) und mich. :-) Wir sehen uns grad den Sonnenuntergang am Fish River Canyon an, dem zweitgroessten Canyon der Welt. Das war wahnsinnig schoen.
Das ist unser gruener MAN Ueberlandtruck der gerade einen Platten hatte. Moses und Franco reparieren das gerade mit etwas Hilfe von uns. Wir stehen hier mitten im nichts, nur Steine Sand und ein paar Buesche. Die Maedels freuen sich immer schon auf die Toilettemstops. :-) Freu ich mich ein Kerl zu sein. =)
Hier seht ihr mich auf meinem 3-taegigen Wuestentrip ohne Wasser, Ausruestung und ganz allein. Fuer mich als Ueberlebenskuenstler kein Problem. Ja echt kein scheiss!!!! Das ist voll easy. Man sieht ja deutlich, dass niemand vor mir hier lang gegangen ist und das ich voellig auf mich allein gestellt war und auch das Foto allein gemacht hab. Nee Nee nur Spass =) Ein paar gestellte Fotos muss es ja auch geben. Aber ich seh schon fast wie ein echter Abenteurer aus. =)
Tamy (USA) und Josh (Australien) voll betrunken von den ganzen Spielen. Voll lustig!!! Das ist echt ne saugeile Truppe. Josh wird mich naechstes Jahr auf seinem Europatrip besuchen kommen und er will von mir Snowboarden lernen. =) Von dem wahren Snowboardmeister, nich wahr Buerger???? ;-)
Das ist unser kleiner 4x4m Schlafsaal in Swakopmund indem wir 10Kerle schlafen. Ist ueberaus geraeuming und riecht ueberhaupt nicht!!! Wir haben ja auch null stinkige ungewaschene Sachen.
Samstag, 1. Dezember 2007
Hallo Olli
holzauge sei wachsam:
Tschüß